Freizeitpark Hotel's Disney World Orlando Florida - Florida Orlando Attraktionen und Vergnügungsparks?

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freizeitpark Hotel's Disney World Orlando Florida

 

Lake Buena Vista

Meine Damen und Herren, hier kommt die Maus !! Bereits vor 26 Jahren 1971 nämlich, wurde der Grundstein zur mittlerweile wohl größten, von Menschenhand geschaffenen Touristenattraktion der Welt gelegt. Heute bietet Walt Disney World Resort zeitweise bis zu 20.000 Menschen einen Arbeitsplatz, und laut Statistik war jeder zweite US-Amerikaner schon einmal dort.



mikeyandminey



Disney World
Orlando


Magic Kingdom Park

Rund um den an Schloss Neuschwanstein erinnernden Bau von Cinderella´s Castle gruppiert sich das Herz von Walt Disney World in  Orlando Florida. Hier findet man all die Namen und Gesichter, die noch zu Lebzeiten Walt Disney´s entstanden.



Auf  einem Gelände von mehr als 11.000 ha beherbergt der monströse Vergnügungsbetrieb vor allem die drei größten theme parks von  Magic Kingdom Park,  lt Epcot und der Disney MGM Studios, daneben ein Naturschutzgebiet mit Zoo auf Discovery Island, das Disney Village Marketplace mit Geschäften, Boutiquen und Souvenirshop und die Vergnügungsbetriebe, Restaurants und Nachtclubs von Pleasure Island, wo allabendlich eine Silvesterfeier abgehalten wird. Doch Walt Disney  - nomen est omen - ist mittlerweile über den Status des reinen  Vergnügungsparks  hinweg und tatsächlich nahezu eine abgeschlossene, autarke Welt für sich: diverse Hotels, Golfplätze,  Wasserparks, ein Campingplatz u.v.a.m. runden das Angebot ab, so dass man tatsächlich Tag und Nacht hier verbringen kann, ohne etwas zu vermissen. Eine Schmalspurbahn und Fähren  bringen Besucher vom Transportation und Ticket Center zum Magic Kingdom, ein Trambahnsystem verbindet die Parkplätze mit den Haupteingängen von Epcot und Disney MGM Studios.

Und so werden in den Parkteilen Adventureland, Frontierland, Liberty Square und vor allem Fantasyland  nicht nur die Kleinen beim Anblick von Der König der Löwen strahlende Augen bekommen, sondern sicher auch deren Eltern und andere Nostalgiker , schwelgend in Erinnerung an Kindertage mit Micky Maus, Donald Duck, Schneewittchen, Dumbo Tom Sawyer, Peter Pan, und und und.

In Tomorrowland kann man auf einer 360 grad Rundumleinwand an einer Reise durch die Zeit teilnehmen. Jeden Nachmittag findet entlang der Main Street eine Parade zu Ehren von Mickey Maus statt, die  Remember the Magic-Parade.

mickey

Im Sea World Orlando
können sich groß und klein an den .....


Die Universal Studios
sind ein Mekka für Fans des ......


Epcot Center Attraktionen
von Future World haben so klangvolle .......

Orlando Florida glänzt
mit vielen Parkanlagen und Seen, was der Stadt den Beinamen


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü